Herzlich willkommen
in unserer Praxis für Kinder- und Jugend­medizin

Direkt am Rathausplatz von Wimsheim stehe ich euch vom Säuglingsalter bis zum 18. Lebensjahr als vertrauter und engagierter Wegbegleiter bei medizinischen Belangen zur Seite. Mein Anspruch ist eine individuelle und ganzheitliche Versorgung in einer modernen und professionellen Praxis zu ermöglichen.

Neben meiner fachärztlichen Tätigkeit als Kinder- und Jugendmediziner kann ich auf eine langjährige neonatologische Erfahrung zurückgreifen. Insbesondere als spezieller Schmerztherapeut möchte ich euren Besuch in meiner Praxis angst- und schmerzfrei gestalten.

Ein weiterer Schwerpunkt ist die reisemedizinische Beratung (Gelbfieberimpfstelle). Auch bei seltenen autoinflammatorischen und speziellen kinderrheumatologischen Fragestellungen bin ich euer kompetenter Ansprechpartner.

Das gesamte Praxisteam wird sich fachkundig und sorgfältig um alle euere gesundheitlichen Fragen kümmern. Wir freuen uns auf euren Besuch.

Dr. Andreas Griesinger – Kinderarzt in Wimsheim

Aktuelles
aus unserer Praxis

Allgemein

Aus der Presse

Project Floors vom 21.10.2021 pz-news.de vom 16.3.2021 Leonberger Kreiszeitung vom 18.03.2021
Aktuell

Kinderzahncremes – Öko Test

Zähne zeigen „Unverantwortlich: In fünf Baby- und Kinderzahncremes steckt immer noch das in Lebensmitteln inzwischen verbotene Titandioxid, darunter sind große Marken wie Blend-a-med und Odol-med 3.“ (Ökotest Magazin 02/2023) Lesen…
Aktuell

Herzenswünsche – Interview mit Dr. Andreas Griesinger

Herzenswünsche Hier werden Kinderträume wahr Der bundesweit tätige Verein Herzenswünsche e.V. erfüllt schwerkranken Kindern und Jugendlichen langersehnte Wünsche. Ein Projekt umfasst die Betreuung von jungen Lupus- bzw. Multipler Sklerose-Patienten. Gemeinsam…

Liebe Patient/-innen, liebe Eltern,

die Praxis bleibt vom 02.04.2024 bis 05.04.2024 geschlossen.

Die Vertretung übernehmen:

Dr. Kohlmeier in Niefern- Öschelbronn Tel.: 07233 681 42

Dr. Becker in Mühlacker Tel.: 07041 2171

Dr. Schwarz in Vaihingen Tel.: 07042 4026

Mittwoch- und Freitagnachmittag, sowie an den Wochenenden und Feiertagen ist die Kindernotfallpraxis im Helios Klinikum Pforzheim besetzt (Tel.: 07231-9692969).