Herzlich willkommen
in unserer Praxis für Kinder- und Jugend­medizin

Direkt am Rathausplatz von Wimsheim stehe ich euch vom Säuglingsalter bis zum 18. Lebensjahr als vertrauter und engagierter Wegbegleiter bei medizinischen Belangen zur Seite. Mein Anspruch ist eine individuelle und ganzheitliche Versorgung in einer modernen und professionellen Praxis zu ermöglichen.

Neben meiner fachärztlichen Tätigkeit als Kinder- und Jugendmediziner kann ich auf eine langjährige neonatologische Erfahrung zurückgreifen. Insbesondere als spezieller Schmerztherapeut möchte ich euren Besuch in meiner Praxis angst- und schmerzfrei gestalten.

Ein weiterer Schwerpunkt ist die reisemedizinische Beratung (Gelbfieberimpfstelle). Auch bei seltenen autoinflammatorischen und speziellen kinderrheumatologischen Fragestellungen bin ich euer kompetenter Ansprechpartner.

Das gesamte Praxisteam wird sich fachkundig und sorgfältig um alle euere gesundheitlichen Fragen kümmern. Wir freuen uns auf euren Besuch.

Dr. Andreas Griesinger – Kinderarzt in Wimsheim

Aktuelles
aus unserer Praxis

Allgemein

Aus der Presse

Project Floors vom 21.10.2021 pz-news.de vom 16.3.2021 Leonberger Kreiszeitung vom 18.03.2021
Aktuell

Meningokokken-infektionen: Deutschland und Europa Teil 2

RKI: aus dem infektionsepidemiologischen Jahrbuch 2020 Meningokokken werden durch Tröpfcheninfektionen übertragen. Bei etwa 10 Prozent der Bevölkerung ist das Bakterium im Nasen-Rachenraum nachweisbar. Die Gesamtinzidenz invasiver Meningokokken-Infektionen nahm erfreulicherweise im…